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Weitere Informationen zur

Terminbuchung &
Kostenerstattung

Terminbuchung

Für eine osteopathische Untersuchung / Behandlung und die anschließende Dokumentation plane ich ca. 60 Minuten ein.
Das Behandlungshonorar liegt bei 89€.

Ich würde Sie bitten bei der Terminierung bereits zwei Folgetermine mit einem Mindestabstand zwischen den Terminen von 2-3 Wochen zu buchen bzw. zu blocken. So können Verzögerungen im Behandlungsverlauf vermieden werden. Wie viele Behandlungen schlussendlich benötigt werden, wird beim ersten Termin besprochen. Im Allgemeinen kann man sagen, dass akut aufgetretene Beschwerden eine kürzere Behandlungsserie im Vergleich zu chronisch und länger bestehenden Beschwerden benötigen.

Generell kann die Osteopathie für Patienten jeden Alters hilfreich sein, jedoch möchte ich anraten, dass Patienten unter 8 Jahren einen speziell ausgebildeten Kinderosteopathen aufsuchen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Sie können einen Termin nicht wahrnehmen oder möchten ihn verschieben?
Dann geben Sie mir bitte mindestens 24 Stunden vorher Bescheid. Am einfachsten können Sie Ihren Termin über den Link in der Bestätigungsmail verschieben oder stornieren, ansonsten können Sie auch eine E-Mail an termine@osteopathie-korbmacher.de schicken oder unter der 02834 - 7087233 telefonisch absagen.
Bei unentschuldigten, nicht wahrgenommenen oder nicht rechtzeitig abgesagten Terminen fällt eine Ausfallpauschale in Höhe von EUR 60,00 an.

Jetzt zur online Terminvereinbarung

Kostenerstattung

Alle nötigen Voraussetzungen, um eine Kostenerstattung der osteopathischen Behandlung von Ihrer Krankenkasse zu erhalten, werden erfüllt. Die endgültige Höhe des Erstattungsbetrags hängt aber von Ihrer Versicherung ab. Ich empfehle Ihnen daher, dass Sie sich im Vorfeld bitte bei Ihrer Krankenkasse über die mögliche Kostenübernahme erkundigen. In einigen Fällen wird vor der Behandlung ein ärztlich ausgestelltes Rezept benötigt.

Gesetzlich Versicherte haben häufig die Möglichkeit eine anteilige Erstattung der Behandlungskosten bei ihren Versicherungen zu erhalten. Informieren Sie sich daher VOR der Behandlung bei Ihrer Krankenkasse.

Bei privat Versicherten werden die entstehenden Behandlungskosten in der Regel komplett von der Versicherung übernommen. Da es leider auch Ausnahmen gibt, bitte ich Sie sich VOR der Behandlung mit Ihrer Versicherung in Verbindung zu setzen. Auch private Zusatzversicherungen für Heilpraktikerleistungen können zur Kostenerstattung herangezogen werden.

Ich weise freundlich darauf hin, dass der Rechnungsbetrag unabhängig von der Kostenübernahme Ihrer Versicherung, zum Ende jedes Termins in voller Höhe entweder in der Praxis (ein EC-Gerät steht zur Verfügung) oder per Überweisung beglichen werden muss.

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